Buchen
Historie2019-05-26T03:39:20+01:00

Historie

Im Jahre 1878 entstand die Wirtschaft beim „ Neuwirt“ in Großhartpenning, damals zum Hutten genannt.

Als Josef Heiß 1945 aus dem Krieg zurück kam übernahm dieser die Gastwirtschaft zusammen mit seiner Frau Maria.

1946 wurde die Landwirtschaft aufgegeben und ein neuer Festsall wurde gebaut. Im 1. Stock wo früher sich der Festsaal befand entstanden die ersten Gästezimmer und wurden Jahr um Jahr erweitert.

1967 wurde dann das gesamte Anwesen aufgestockt und somit konnten dann auch im 2. Stock Gästezimmer entstehen.

1983 übernahmen Sohn Josef, zusammen mit seiner Frau Gabriele Heiß den Gasthof mit eigener Metzgerei.

Durch ständige Renovierungen in den Zimmern, Terrassen und Küche wurde daraus ein schöner bayrischer Landgasthof, der bis über die Grenzen Münchens hinaus bekannt wurde.

Die Metzgerei wurde 1990 aufgegeben und das jetzige Josefistüberl entstand.

Seit 2014 kümmern sich nun die Tocher Manuela Ellmer-Heiß zusammen mit Ihrem Mann Stefan um das Wohl der Gäste.

Das Haus wird jetzt schon in der 4. Generation mit viel Gefühl und Gespür für das Wohl der Gäste geleitet.

Wir würden uns freuen Sie demnächst in unserem Gasthof mit viel Tradition begrüßen zu dürfen.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Hinweis schließen